Vorverkauf DRUMBAZAMBA 2019

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt, findet das diesjährige DRUMBAZAMBA vom 14. – 16. November 2019 in der Mehrzweckhalle Kretz in Erlinsbach statt. Erstmals in der Geschichte des DRUMBAZAMBAS wird es, neben dem herkömmlichen Vorverkauf über den Reiseshop Erlinsbach, auch einen online Vorverkauf mit Sitzplatzreservierung geben!

Der offizielle Vorverkauf startet am Samstag 31.08.2019! Weitere Informationen folgen zur gegebener Zeit auf der DRUMBAZAMBA Seite!

Wir freuen uns bereits jetzt, mit euch drei unvergessliche Abende zu erleben!

Fasnachtszeit beim Tambourenverein Erlinsbach

Die alljährliche Fasnachtszeit hat für uns mit dem traditionellen SchmuDo in Erlinsbach angefangen. Neu war der Nachtumzug, welchen wir mit unserem neuen Marsch „Lollypop“ eröffnet haben. Weiter ging es am Freitag- sowie Samstagabend mit zwei tollen Auftritten am Fasnachtsglöggli in Oberwil BL. Zum Abschluss stand der Fasnachtssonntag in Erlinsbach auf dem Programm. Neben dem Fasnachtsumzug, bei welchem perfektes Wetter herrschte, durften wir am Abend im Festzelt vor einem super Publikum unser Showkonzert spielen! Danke fürs Vorbeischauen!

Einige Impressionen zu der diesjährigen Fasnacht:

73. Generalversammlung im Restaurant Freihof, Erlinsbach

Gestern fand die 73. Generalversammlung des Tambourenvereins Erlinsbach statt. Dieses Jahr gab es keine Vereinseintritte oder Ehrungen, dafür diskutierten wir über diverse andere Themen. Unter anderem war das diesjährige Drumbazamba sowie das Eidgenössische Jungtambouren- und Pfeiferfest, welches im Jahr 2020 in Aarau stattfindet, ein Thema.

Im Social Media Bereich gibt es eine kleine Veränderung. Per sofort wird Kevin, welcher letztes Jahr in den Verein aufgenommen wurde, unterstützend die Betreuung von Facebook und Instagram übernehmen. Um die neusten News sofort zu erfahren, folgt uns auf Facebook sowie Instagram.

Übrigens, die Speuzer Fasnacht steht bereits vor der Tür. Uns gibts am kommenden Donnerstag (SchmuDo) sowie am Sonntag (Umzug und Showkonzert) zu sehen. Wir freuen uns bereits jetzt auf euch!

Impression der 73. Generalversammlung im Restaurant Freihof, Erlinsbach

Erfolgreiche Rückkehr vom 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest in Bulle

Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 fand in Bulle (Kanton Fribourg) bei sonnigem und heissem Wetter das 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest statt. Auch wir waren mit insgesamt 19 Aktivmitgliedern an diesem Grossanlass vertreten. Die intensive Vorbereitung zahlte sich schlussendlich aus. Wir erreichten im Wettspiel in der zweithöchsten Stärkeklasse (S2) von 30 teilnehmenden Vereinen, den sehr guten 8. Schlussrang. Weiter nahmen wir in der Spezialkategorie Tambouren-/ Perkussion (TPER) teil. Mit der Eigenkomposition «Primetime 20:15», geschrieben durch Reto Käser und Roger Meier, wurde der hervorragende 3. Rang von insgesamt 12. Teilnehmern erzielt. Somit gehören wir schweizweit zu den besten Perkussions-Vereinen!

Nach diesem tollen und trommelreichen Wochenende in Bulle steht nun schon das nächste Highlight, der Maienzug Aarau, vor der Tür. Dort begleiten wir die Musikgesellschaft Erlinsbach an ihrem 100. Umzug!

Einige Impressionen zum 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest gibt es bei den Bildern zu finden!

72. ordentliche Mitgliederversammlung im Landhotel Hirschen, Erlinsbach

An der 72. ordentlichen Mitgliederversammlung vom vergangenen Freitag gab es neben diversen Jahresberichten, Kassabericht, kleinen Anpassungen an den Statuten sowie verschiedenen Informationen einige personelle Veränderungen:

  • Martin Hediger, welcher vorgängig bereits über viele Jahre als Aktuar im Vorstand tätig war, wurde einstimmig und mit grossem Applaus zum neuen Vereinspräsidenten gewählt. Martin übernimmt das Amt von Philipp Buser, welcher anlässlich der Mitgliederversammlung zurücktrat.
  • Philipp Buser wurde für seinen grossen Einsatz einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
  • Die beiden Vereinsmitglieder Dominik Schröder (NEU Aktuar) sowie Adrian Schmid (NEU PR / Marketing) wurden in den Vorstand aufgenommen. Somit erweitert sich der Vorstand des Tambourenvereins Erlinsbach auf insgesamt 6 Personen.
  • Kevin Koch, welcher bereits seit einiger Zeit aktiv am Vereinsleben teilnimmt, wurde einstimmig in den Verein aufgenommen!

Die Mitgliederseite wurde dementsprechend neu angepasst. Folgend einige Impressionen der 72. Mitgliederversammlung:

Philipp
Der abtretende Präsident Philipp Buser, welcher zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Merci Philipp für deinen Einsatz!

 

Neues Mitglied
Unser neustes Vereinsmitglied: Kevin Koch! Herzlich Willkommen im Verein :-)

 

neuer Vorstand
Der neu gewählte Vorstand vom Tambourenverein Erlinsbach (v. l. n. r. Kassier Mark, PR Adrian, Präsident Martin, Beisitzer Roger, Aktuar Dominik und Sektions- & Jungtambourenleiter Reto)