News

DRUMBAZAMBA 2024 – SAVE THE DATE

Mit grosser Freude dürfen wir bekanntgeben, dass wir im kommenden Herbst wieder ein DRUMBAZAMBA durchführen werden!

Dieses wird während drei Abenden, vom 21. bis 23. November 2024, in Erlinsbach stattfinden! Alle Details zum Vorverkauf und zu der Show folgen bald.

39. Zentralschweizerisches Jungtambouren- und Pfeiferfest in Arth

Dieses Wochenende waren wir mit unseren Jungtambouren am Zentralschweizerischen Jungtambouren- und Pfeiferfest in Arth. In der Kategorie T4 ertommelten sich zwei von unseren Jungtambouren einen Kranz und im Sektionswettkampf S3 erreichten unsere Jungtambouren den hervorragenden 7. Rang – Herzliche Gratulation!

Bedanken möchten wir uns auch beim Tambourenverein Arth-Goldau und Tambourenverein Steinen für die gelungene Organisation des Fests. Die Einspielplätze direkt am See waren sehr gut gewählt und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!

77. Mitgliederversammlung im Landhotel Hirschen, Erlinsbach

Am vergangenen Freitag fand die 77. Mitgliederversammlung des Tambourenverein Erlinsbach im Landhotel Hirschen in Erlinsbach statt. Im Gegensatz zu der letztjährigen Mitgliederversammlung, bei welcher es einige Mutationen gab, verlief diese Versammlung ruhig und konnte zügig abgeschlossen werden.

So oder so freuen wir uns auf das kommende Vereinsjahr und hoffen, euch bei unseren verschiedenen Anlässen, zum Beispiel bei unserem Showkonzert anlässlich 850-Jahre-Speuz, begrüssen zu dürfen!

Gönneranlass 2022

Heute fand der diesjährige Gönneranlass von unserem Gönnerclub statt. Bei einem leckeren Raclette verbrachten wir zusammen mit unseren Gönnerinnen und Gönnern einige gemütliche Stunden im Wygärtli in Erlinsbach.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gönnerinnen und Gönnern für die Treue und Unterstützung bedanken!

Interessiert an einer Gönnerschaft? Sämtliche Informationen zu unserem Gönnerclub finden sich auf www.drumshow.ch/goennerwerden

Zentralschweizerisches Jungtambouren – und Pfeiferfest in Laupersdorf

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unseren Jungtambouren in Laupersdorf am Jungtambouren- und Pfeiferfest. Neben guten bis sehr guten Leistungen im Einzelwettkampf, einer unserer Jungtambouren wurde hierfür mit einem „Zwiigli“ belohnt, ertrommelten sich unsere Jungtambouren den hervorragenden 3. Platz im Sektionswettkampf der Kategorie S3!

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von unseren Jungtambouren und freuen uns bereits auf kommende Feste zusammen mit dieser tollen Truppe!

Auch zu erwähnen ist das sehr gut organisierte und durchgeführte Fest. Ein grosses Dankeschön geht deshalb an den Tambourenverein Laupersdorf-Thal, welcher für die gesamte Organisation verantwortlich war! Weitere Informationen, wie zum Beispiel die Rangliste oder Festfotos, sind unter www.laupersdorf22.ch zu finden.

Zentralschweizerisches Tambouren- und Pfeiferfest in Kirchberg

Vom 8. bis 10. Juli 2022 fand in Kirchberg (Kanton Bern) bei sonnigem und sehr warmen Wetter das 24. Zentralschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest statt. Auch wir waren mit insgesamt 14 Aktivmitgliedern an diesem Fest vertreten, welches bedingt durch Corona mehrere Male verschoben werden musste.

Im Wettspiel erreichten wir in der zweithöchsten Stärkeklasse (S2) den 9. Schlussrang und sind damit sehr zufrieden. Speziell zu erwähnen ist zudem auch die Ernennung von unserem Instruktor, Reto Käser, zum Veteranen. Herzliche Gratulation!

Natürlich durfte während dem Fest auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommen. So kam es, dass wir am Samstag das Emmental mit Elektro-Trottinetts unsicher gemacht und eine „Schnupperlektion“ im Hornussen absolviert haben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, indem wir im ältesten Gasthof „Löwen“ der Schweiz in Heimiswil zu Mittag gegessen haben.

Nach diesem sehr gelungenen Fest verabschieden wir uns nun in die Sommerpause. Einige Impressionen zum Fest sowie unseren Aktivitäten finden sich in unserem Bilder-Feed. Viel Spass beim Anschauen!

76. Mitgliederversammlung im Gasthof Schützen, Aarau

Gestern fand die 76. Mitgliederversammlung des Tambourenverein Erlinsbach, welche einige personelle Mutationen mit sich brachte, im Gasthof Schützen Aarau statt. Bereits auf Ende 2021 sind zwei langjährige Mitglieder, namentlich Bruno und Philipp, von ihrer aktiven Vereinstätigkeit zurückgetreten. Wir wünschen euch beiden nur das Beste und hoffen, euch ab und zu wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Erfreulicherweise durften wir auf diese Mitgliederversammlung ein „neues“ Gesicht in unseren Reihen begrüssen. Maxime, welcher das Trommelhandwerk bei uns erlernt hat und bereits seit einiger Zeit regelmässig an unseren Vereinsproben teilnimmt, wurde unter Applaus in den Verein aufgenommen. Herzliche Gratulation zu der Aufnahme!

Auch im Vorstand gab es einen personellen Wechsel. Unser langjähriger Kassier Mark ist, nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit, zurückgetreten. Als Ersatz für Mark hat sich Manuel, ebenfalls ein langjähriges Vereinsmitglied, zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig gewählt. Mark wurde zudem aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied des Tambourenverein ernannt. Herzliche Gratulation euch beiden!

Im Allgemeinen war das Vereinsjahr 2021, bedingt durch Corona, eher ruhig. Wir sind aber guten Mutes, dass die im 2022 geplanten Auftritte durchgeführt werden und wir unsere Vereinsaktivitäten wieder im gewohnten Umfang durchführen können. Wir freuen uns!

Impressionen zu der 76. Mitgliederversammlung

Neues Logo und neue Vereinsfotos

Vor einem Monat haben wir zusammen mit euch unser 75-jähriges Jubiläum im Kretz gefeiert. In diesem Zusammenhang haben wir bereits unsere neuen Vereinsfotos sowie das neue Logo präsentiert.

Wir hatten uns für das Jubiläumsjahr das Ziel gesetzt, ein neues Logo einzuführen. Hierfür haben wir uns anfangs Jahr zusammengesetzt und unsere Ideen und Vorstellungen während einem Brainstorming zusammengetragen. Herausgekommen ist ein modernes und schlichtes Logo, welches das zwischenzeitlich 20-jährige Logo ablöst.

Wir haben zudem die Chance genutzt, den Zusatz „Verein“ aus unserem Namen zu streichen und werden in Zukunft als „Tambouren Erlinsbach“ auftreten.

Wir hoffen, dass euch die neuen Vereinsfotos sowie das neue Logo ebenso gut gefallen wie uns!

Der Gala Abend ist Geschichte!

Unser Gala Abend ist Geschichte. Gestern durften wir mit euch, liebe Gönnerinnen und Gönner, Familienangehörige, Besucherinnen und Besucher sowie Sponsoren, unser 75-jähriges Jubiläum feiern. Es war für uns ein unvergesslicher Abend und wir sind sehr dankbar, dass ihr unser Publikum gewesen seid.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, uns bei allen Helferinnen und Helfern in der Küche sowie im Service zu bedanken, welche den Gala Abend in dieser Form erst ermöglicht haben!

Eine Auswahl der Fotos finden sich in unserem Bilder-Feed! Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unserer Fotografin, Stephanie Wittmer, für die sehr gelungenen Fotos bedanken. Mehr Informationen zu Stephanie Wittmer gibt es auf https://stephaniewittmer.ch/

Wir feiern – 75 Jahre Tambourenverein Erlinsbach

Dreiviertel Jahrhundert und wir werden nicht leiser – wir feiern 2021 unser 75-Jähriges! Angefangen hat alles im Restaurant Freihof Erlinsbach im Jahr 1946, als sieben Speuzer den Tambourenverein Erlinsbach ins Leben gerufen haben. Heute zählen wir 23 aktive Vereinsmitglieder und über 20 Jungtambouren zu unserem Bestand und können auf eine spannende Entwicklung und viele lustige Anekdoten in den letzten Jahrzehnten zurückblicken.

Trotz Corona wollen wir dieses Jubiläum mit unseren Gönnern, Sponsoren sowie Familienangehörigen am 06. November im Rahmen eines exklusiven Gala-Abends gebührend feiern.

Bis zu diesem Gala-Abend werden wir zudem in regelmässigen Abständen Fotos aus der Geschichte des Tambourenverein Erlinsbach auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen. Folgt uns deshalb auf Facebook und Instagram!

Weitere Informationen zum Jubiläum sowie dem Gala-Abend finden sich hier.

Originale Gründungsurkunde aus dem Jahr 1946