Erfolgreiche Rückkehr vom 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest in Bulle

Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 fand in Bulle (Kanton Fribourg) bei sonnigem und heissem Wetter das 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest statt. Auch wir waren mit insgesamt 19 Aktivmitgliedern an diesem Grossanlass vertreten. Die intensive Vorbereitung zahlte sich schlussendlich aus. Wir erreichten im Wettspiel in der zweithöchsten Stärkeklasse (S2) von 30 teilnehmenden Vereinen, den sehr guten 8. Schlussrang. Weiter nahmen wir in der Spezialkategorie Tambouren-/ Perkussion (TPER) teil. Mit der Eigenkomposition «Primetime 20:15», geschrieben durch Reto Käser und Roger Meier, wurde der hervorragende 3. Rang von insgesamt 12. Teilnehmern erzielt. Somit gehören wir schweizweit zu den besten Perkussions-Vereinen!

Nach diesem tollen und trommelreichen Wochenende in Bulle steht nun schon das nächste Highlight, der Maienzug Aarau, vor der Tür. Dort begleiten wir die Musikgesellschaft Erlinsbach an ihrem 100. Umzug!

Einige Impressionen zum 27. Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest gibt es bei den Bildern zu finden!